Logo Steuern mit Kopf
Bitcoin & Co - Steuererklärung mit Kryptowährungen

Bitcoin & Co

Sicher durch die Steuererklärung mit Kryptowährungen

Du interessierst dich für oder bist bereits investiert in Kryptowährungen und Token? Weißt aber nicht, wie du deine Gewinne optimal versteuern sollst? In diesem Buch bekommst du das nötigen Wissen und jede Menge Tipps, Tricks, Muster und Ausfüllhilfen zur selbstständigen Erstellung deiner Steuererklärung mit Kryptowährungen.

Das erwartet Dich

Allgemeiner Überblick Kryptowährungen

Was ist ein Bitcoin? Wie funktioniert der Handel mit Kryprowährungen? Hier erfährst du alle nötigen Grundlagen, um erfolgreich in Krypto zu investieren.

Mining, Staking, Lending von Kryptowährungen

Wusstest du, dass du nicht nur an den Kursgewinnen, sondern auch durch Mining, Staking und Lending Geld verdienen kannst? Ich erkläre dir, worauf du achten musst.

Steuerliche Vorteile wissen und nutzen

Ich zeige dir, worauf es bzgl. der Einkommen-, Gewerbe-, Umsatz- Erbschaft- und Schenkungssteuer ankommt sowie viele weitere Steuertricks (Bsp. Gründung Bitcoin GmbH).

BONUS: Checkliste für deine Steuererklärung

So einfach und unkompliziert wie möglich! Für die selbstständige Erstellung deiner Steuererklärung gibt es ein großes FAQ, Ausfüllhilfen und eine Checkliste.

Amazon Bewertung
5/5

Ein MUSS für jeden Bitcoin/ Krypto-Investor
(der deutschem Steuerrecht unterliegt)

"Dieses Buch ist ein Muss für jeden der Bitcoin, Ethereum oder andere Kryptowährungen hat, damit handelt und in Deutschland steuerpflichtig ist. Roland Elias schafft es kurz und knapp das derzeitige deutsche Steuerrecht in Bezug auf Kryptowährungen darzustellen und somit die Rahmenbedingungen für HODLn, Trading, Lending, Staking oder Liquidity Mining zu veranschaulichen. Nebenbei gibt er ein paar sehr nützliche Tipps wie man vielleicht die eigene Steuersituation optimieren kann."
BookBalu
Amazon

Empfehlungen

Markus

Genau dieses Buch habe ich gebraucht um mich im Steuerjungle Kryptowährung zurecht zu finden. Gerade aus der Sicht eines Gewerbetreibenden ist das Buch sehr interessant. Es geht sehr ausführlich auf Themen wie Mining ein und lässt dabei keine Fragen offen. Dazu wird noch alles in " Normaldeutsch " mit Beispielen erklärt .

S. Gallias

Ein toller Ratgeber zum Thema Kryptowährung. Sehr verständlich geschrieben. Die Tipps in diesem Buch, sind gerade für Anfänger mehr als hilfreich.

Lisa91

Super Buch. Sachlich, klar und verständlich. Liest sich super entspannt. Keine unnötigen Worte. Infos allesamt gut auf den Punkt gebracht. Klare Kaufempfehlung!

B. Schirnhofer

Mir hat das Büchlein sehr geholfen. Ich habe vor über einem Jahr begonnen, mich mit Kryptowährungen zu beschäftigen. Es läuft so gut, das ich mich jetzt auch mit der Steuer beschäftigen muss. Ich trage meine Coins in Cointracking ein. Aber ich will auch wissen, was es mit der Steuer genau zu tun hat. Deshalb mein Tipp: wenn du in Coins oder Tokens investiert, dann solltest du dich auch mit der Steuer auskennen. Dabei hilft dieses Buch.

Nur 14.99 Euro

Meistere jetzt deine Steuererklärung für Kryptowährungen ganz einfach und unkompliziert!

Bitcoin & Co - Steuererklärung mit Kryptowährungen